Zu den Inhalten springen

Personalia

Niklas Merk neuer Pressesprecher bei DriveNow

Niklas Merk (33) ist seit dem 15. Juli Pressesprecher / Manager PR Germany & Austria bei DriveNow, dem Carsharing-Joint Venture der BMW Group und der Sixt SE, am Hauptsitz in München. In dieser Funktion steuert er die externe Kommunikation des Carsharing-Anbieters in Deutschland und Österreich. Merk tritt dabei die Nachfolge von Aurika von Nauman an, die bereits seit Februar als Head of PR die Kommunikation über alle europäischen DriveNow Standorte leitet.

Vor seinem Wechsel war der Wahlmünchner als PR & Communications Manager beim Münchner Start-up Shore tätig, einem Anbieter von Digitalisierungslösungen mit Standorten in Deutschland, Spanien und den USA. Hier baute er die externe Kommunikation auf und war für die gesamte Unternehmenskommunikation im DACH-Raum verantwortlich.

Zuvor sammelte der 33-jährige langjährige Erfahrung im Agenturumfeld – zuletzt bei PR-COM, einer auf IT spezialisierten PR-Agentur, bei der er die Pressearbeit von Dell mitverantwortete. Erste berufliche Anlaufstation war AxiCom, eine PR-Agentur mit ITK-Fokus.

Merk hat einen Bachelorabschluss in Soziologie und Politikwissenschaft der Universität Konstanz. Zudem absolvierte er ein berufsbegleitendes Master-Studium in der Fachrichtung „Marketing / Communications“ an der FOM Hochschule München. (DriveNow 07 - 2017)


Niklas Merk, Foto:DriveNow
© 2012 Verband der Motorjournalisten - VdM Haftungsausschluss