Zu den Inhalten springen

Personalia

Erfolgreicher Techblogger Sascha Pallenberg wechselt in die Daimler-Unternehmenskommunikation

Von Taipeh, Taiwan, aus hatte Sascha Pallenberg erfolgreich seinen Techblog "Mobilegeeks" betrieben. Jetzt wechselt er in die Daimler-Konzernkommunikation, berichtet Unternehmenssprecher Jörg Howe im Daimler-Blog (https://blog.daimler.de/author/joerghowe).

"Als erfahrener Online-Redakteur wird er insbesondere Inhalte an der Schnittstelle zwischen Auto- und IT-Industrie für Daimler Online-Medien aufbereiten", erläutert Howe. Pallenberg betrieb seit 2012 das Techblog Mobilegeeks von Taiwan aus, berichtet der MEEDIA-Newsletter. 2016 sei dessen wirtschaftlich erfolgreichstes Jahr für das Blog gewesen.(www.meedia.de)

Howe zur Verpflichtung Pallenbergs: "Auf den eigenen Kanälen können wir Denkanstöße bieten, ohne Verkaufsimpulse setzen zu müssen. Ob das eleganter oder interessanter ist, gilt es zu beweisen. Aber ich finde, versuchen kann man es mal. Owned Media bieten für uns nicht nur Flexibilität und Kontrolle, sondern auch große Reichweiten. Allein mit internen Medien erreichen wir täglich mehr als 280.000 Menschen. Hinzu kommt ein Millionenpublikum über Websites und Social Media. Ich bin mir sicher: Im Zusammenspiel bieten diese Kanäle weit mehr als die Summe ihrer Teile."


Sascha Pallenberg, Foto: Mobilegeeks
© 2012 Verband der Motorjournalisten - VdM Haftungsausschluss