Zu den Inhalten springen

Personalia

Olaf Hansen leitet die Ford-Marketingkommunikation

Olaf Hansen hat zum 1. Juni die Leitung Marketing Kommunikation der Ford-Werke GmbH übernommen. Er folgt damit auf Frank Niewöhner, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat.

Der 1971 in Würselen geborene Hansen ist seit 1999 für Ford tätig. Nach einem Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing an der WHU Otto Beisheim School of Management in Vallendar bei Koblenz startete er als Produktspezialist SUV in der deutschen Ford Organisation. 2002 wechselte der Diplom-Kaufmann in den Außendienst, bevor er 2004 in Dunton/England im europäischen Produktmarketing unter anderem den Ford Fiesta verantwortete. Zurück in Deutschland leitete Hansen seit 2006 die deutsche Werbeabteilung. 2009 folgten Stationen in der deutschen und europäischen Ford Service Customer Division. (Ford)


Olaf Hansen, Foto: Ford
© 2012 Verband der Motorjournalisten - VdM Haftungsausschluss