Zu den Inhalten springen

Personalia

Veränderungen in der Volkswagen Kommunikation

Dominik Hoberg (44) übernimmt zum 1. Oktober 2015 die Leitung der Produktkommunikation der Marke Volkswagen weltweit. Der Volljurist Hoberg verantwortet seit 2009 die Kommunikation der Marke Seat und leitete davor die Kommunikation von Lamborghini.

Hoberg folgt auf Pietro Zollino (48). Der Diplom-Physiker und Journalist Zollino koordiniert künftig verantwortlich die Produktkommunikation aller Konzernmarken innerhalb der Volkswagen AG. Diese Funktion übernimmt Zollino von Peter Thul (52), der mit Wirkung zum 1. Juli die Leitung der Kommunikation der Marke Volkswagen übernommen hat. Thul berichtet an den Leiter der Konzernkommunikation, Außenbeziehungen und Investor Relations, Stephan Grühsem. In seiner neuen Funktion ist Thul Pressesprecher des Vorsitzenden des Vorstandes der Marke Volkswagen, Herbert Diess. (VW)

© 2012 Verband der Motorjournalisten - VdM Haftungsausschluss