Zu den Inhalten springen

Personalia

Dr. Josef Arweck leitet die Porsche-Unternehmenskommunikation

Dr. Josef Arweck (37) hat im Juli die Leitung der Unternehmenskommunikation bei Porsche übernommen. Arweck ist seit 2011 Leiter der Internen Kommunikation beim Sportwagenhersteller. Das neue Aufgabenfeld kommt zusätzlich dazu. Er tritt die Nachfolge von Achim Schneider an, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat. Arweck berichtet an den Leiter Öffentlichkeitsarbeit und Presse, Hans-Gerd Bode, dessen Stellvertreter er auch sein wird.

Von 2008 bis 2011 war Arweck in der Presseabteilung der Porsche Automobil Holding SE tätig; von 2002 bis 2008 arbeitete er als Pressesprecher bei McKinsey & Company. Er ist gelernter Journalist und promovierter Politikwissenschaftler. (ampnet/nic)

Foto:Auto-Medienportal.Net/Porsche


Dr. Josef Arweck, Foto:Auto-Medienportal.Net/Porsche
© 2012 Verband der Motorjournalisten - VdM Haftungsausschluss