Zu den Inhalten springen

Aus dem VdM

field_image_alt
VdM verleiht Johny-Rozendaal-Uhr an Rainer Braun

Der Verband der Motorjournalisten ehrt den Journalisten, Buchautor und Rennfahrer für seine Verdienste um den Motorjournalismus

Fahrberichte

Mondeo der sechste:

Der große Ford wird weltmännisch

Jaguar F-Type S AWD: Die Katze knurrt wieder

Aktivitäten

25 Jahre Automobilmuseum Amerang
Bayerns Regionalkreisleiterin auf Oldtimer-Tour
Kultureller Leckerbissen für den Regionalkreis Bayern
Führung durch das Münchner Lenbachhaus

Namen

Neue Funktion für Christoph Adomat in der VW-Kommunikation
Martin Zimmermann wird neuer Vorstand Kommunikation bei der Renault Deutschland AG
Neuer Pressesprecher in der Gläsernen Manufaktur
Carsten Krebs hat Christian Haacke abgelöst
Weitere Veränderung in der VW-Kommunikation
Michael Brendel übernimmt neues Ressort „Kommunikation und Stakeholder Relations"
Heiko Dilk verstärkt Motor-Talk-Redaktion
Die Auto-Community baut die Nachrichten-Redaktion aus.
Neue Gesichter in der Hyundai-Presseabteilung
Adriana Cerami und Andreas Lübeck sind zuständig für den Bereich Produktkommunikation
Geschichte

Den ersten Dieselmotor konstruierte Rudolf Diesel 1893. Im Pkw ging der Diesel erst Jahre später in Serie, als 1936 Daimler den Mercedes-Benz 260 D auf der Autoschau IAA präsentierte.

Verkehrssicherheit

Moderne Lkw-Technik mildert Unfallfolgen. Beim Medienseminar des DVR wurden jedoch weitere Maßnahmen angemahnt.

Aus dem VdM

Der Verband der Motorjournalisten hat nun auch eine eigene Facebook-Gruppe, die von Gottfried Weitbrecht, Werner Bicker und Fabian Wiedl verwaltet wird. Wer der Gruppe beitreten will, kann dies unter diesem Link tun. Mitglied in der Facebookgruppe kann aber nur werden, wer sich mit seinem identifizierbaren Klarnamen angemeldet hat. Außerdem ist ein eigener Facobook-Eintrag erforderlich.

Aus dem VdM

Vom 23. bis 25. Oktober trafen sich die Träger des Goldenene VdM-Dieselrings zu ihrer jährlichen Tagung, um interdisziplinär über Fragen der Verkehrssicherheit zu diskutieren. Hier erste Endrücke einer spannenden Veranstaltung.

Blogger im VdM

Und hier erläutert Spiegel-Online die wichtigsten Begriffe und Tipps rund ums Bloggen: bit.ly/16g3RuB

© 2012 Verband der Motorjournalisten - VdM Haftungsausschluss